Vertriebsmitarbeiter und Bewerber im Bewerbungsgespräch

Meine Bewerbung

Die Bewerbung ist der erste Schritt zu einer erfolgreichen Mitarbeit bei Brunel. Ihre Bewerbung beschreibt Ihre Qualifikationen, Berufserfahrungen und Kompetenzen – individuell und kreativ. Unsere Bewerbungsoptinen sind dabei so flexibel, wie wir es auch von unseren Bewerbern wünschen. Senden Sie uns Ihre Stellenbewerbung über unser Online-Bewerbungsportal My Brunel, per E-Mail oder Post in die jeweilige Niederlassung. Wir freuen uns schon jetzt auf Sie! 

Der optimale Bewerbungsablauf bei Brunel

1. Die richtige Stelle finden

Auf unserem Stellenmarkt finden Sie viele spannende Positionen. Suchen Sie die für Sie passende, offene Stelle, indem Sie die vielfältigen Filtermöglichkeiten unter den Suchfeldern nutzen. So können Sie Ihre Suche verfeinern und gelangen schnell zu Ihrem Traumjob. Sie finden Ihre gewünschte Stelle nicht? Kein Problem. Bewerben Sie sich initiativ bei uns! Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung und kontaktieren Sie bei der nächsten zu Ihnen passenden Stelle! 

2. Bewerbung einreichen

Damit wir Sie besser kennenlernen und einen ersten Eindruck von Ihnen und Ihren Fähigkeiten gewinnen, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, (Dienst-)Zeugnissen sowie dem Nachweis über Ihren Bildungsabschluss bzw. Ihre Abschlüsse. Uns interessiert auch Ihre Motivation, welche Qualifikationen und Erfahrungen Sie vorweisen und was Sie von uns erwarten. Senden Sie uns Ihre Bewerbung online, per E-Mail oder Post! 

3. Durchsicht Ihrer Unterlagen

Wenn wir Ihre Unterlagen erhalten haben, prüfen wir Ihre Qualifikation und gleichen diese mit unseren Kundenanfragen ab. Stimmen diese überein, laden wir Sie gerne zu einem Vorstellungsgespräch bei Brunel ein. 

4. Bewerbungsgespräch

Ihre Bewerbung wird automatisch immer an jene Niederlassung geschickt, die Ihrem Hauptwohnsitz am nächsten liegt. Das bietet den Vorteil, für ein Bewerbungsgespräch keine allzu weiten Anfahrtswege in Kauf nehmen zu müssen und direkt in Ihrer Nähe einen Ansprechpartner zu haben. Da wir mit jeder Niederlassung sehr eng zusammenarbeiten, entstehen Ihnen keinerlei Nachteile. 

5. Vorstellung beim Kunden

Wenn Ihr Vorstellungsgespräch bei uns positiv verlaufen ist, nehmen wir gemeinsam den Vorstellungstermin für die ausgeschriebene Stelle bei unserem Kunden wahr. Ist dieser Termin von beiderseitiger Zusage nehmen Sie die Stelle an und werden von uns jederzeit bestens unterstützt. 

6. Einstellung

Geschafft! Ist unser Kunde nach dem persönlichen Vorstellungsgespräch und Kennenlernen gleichermaßen zufrieden wie wir, finden wir im Regelfall schnell zueinander. Das bedeutet, Sie sind danach fest und unbefristet bei Brunel angestellt. 

 

Durch Workshops, Fort- und Weiterbildungen bekommen unsere Mitarbeiter die Chance sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. 

FAQ und Tipps zur Bewerbung

Ich interessiere mich für mehrere Stellen im Unternehmen?
Wenn Sie sich für mehrere Stellenangebote interessieren, suchen Sie sich Ihren Favoriten unter den Jobangeboten und bewerben Sie sich für diesen. In Ihrer Bewerbung haben Sie die Möglichkeit, die für Sie interessanten Stellen anzusprechen. Im persönlichen Vorstellungsgespräch definieren wir anschließend die bestmögliche Position für Sie. 

Was bedeutet eine Absage durch einen der Standorte im Hinblick auf die anderen Standorte?
Erhalten Sie eine Absage von einem unserer Standorte, so gilt diese nur für diesen Standort. Ihr Einverständnis vorausgesetzt, speichern wir Ihre Bewerbungsdaten in unserer Datenbank, sodass wir im Bedarfsfall gerne auf Sie zurückgreifen.

Kann ich mich zwischenzeitlich über den Verbleib der Bewerbung informieren?
Selbstverständlich. Bitte wenden Sie sich immer an jene Niederlassung, an die Sie Ihre Bewerbungsunterlagen gerichtet haben. Bitte wenden Sie sich nur dann an unsere zentrale Personalabteilung, wenn diese als Ansprechpartner im entsprechenden Jobangebot aufgeführt ist. Das ermöglich uns, Ihnen schnellstmöglich eine exakte Auskunft zu geben.

Tipps zu Bewerbungsunterlagen

Wenn Sie sich über unser Online-Formular bewerben, benötigen Sie einen gut strukturierten Lebenslauf, welcher Angaben über Ihre Ausbildung, Berufserfahrung, spezielle fachliche und sprachliche Kenntnisse, Zusatzqualifikationen und Zertifikate enthält. Unser Bewerbungsportal MY BRUNEL filtert diese Daten aus Ihrem Lebenslauf und füllt damit das Online-Bewerbungsformular.  

Die richtigen Dateiformate
Um Ihren Lebenslauf problemlos bearbeiten zu können, wählen Sie bitte ein Dokument im Portable Document Format (.pdf) oder Microsoft Word (.doc/.docx).

Dateigröße
Ihre Anlage darf eine Größe von 4 MB nicht überschreiten. Bitte achten Sie darauf, den Anhang so klein wie möglich zu halten, da bei langsamen Internetverbindungen das Hochladen sehr lange dauert.

Dateibenennung
Bitte benennen Sie Ihre Dateianhänge mit aussagekräftigen und verständlichen Bezeichnungen, wie beispielsweise "Lebenslauf_Vorname_Nachname.pdf".

  • Den richtigen Job finden

    Sie kennen nun unseren Bewerbungsablauf. Dann steht Ihrer Bewerbung nichts mehr im Wege.

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